Freitag, 10. Oktober 2008

Wieder da...

So, wir sind heil aus den USA zurück und total fertig!

Der Rückflug war sehr anstrengend und besonders die Landung in Hannover war "sehr hart", so nach dem Motto: Oh oh, da ist ja schon die Landebahn... *rums*... :-)

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Morgen geht's zurück...

Sooooo, dies wird wohl unser letzter kurzer Bericht aus den USA. Gestern in Monterey hatten wir leider kein Internet. Konnten also nichts schreiben oder hochladen. Mittlerweile sind wir in Milpitas bei San Jose angekommen. Unsere letzte Station hier. Wir waren vorhin nochmal ein wenig shoppen in der "Great Mall of the Bay" hier in Milpitas. Morgen früh geht's dann Richtung Flughafen San Francisco. Fahren etwas über eine halbe Stunde dorthin, also gleich um die Ecke. Um 13:50 Uhr geht unser Rückflug nach Frankfurt und Freitag gegen 14:30 Uhr kommen wir dann wieder in Hannover an.

Montag, 6. Oktober 2008

Von Los Angeles nach Morro Bay II

Nachdem wir den Mulholland Drive abgefahren sind ging es weiter über Venice, Santa Monica, Malibu und Santa Barbara nach Morro Bay. Unten noch ein paar Strandfotos von unterwegs. Morgen geht es dann weiter nach Monterey.

























































Von Los Angeles nach Morro Bay I

Für uns ging es heute weiter von Los Angeles nach Morro Bay. Zunächst sind wir noch in Los Angeles den bekannten Mulholland Drive abgefahren, und haben von dort ein paar Fotos gemacht (u.a. nochmal vom Hollywood Sign und Los Angeles Downtown).

























































Sonntag, 5. Oktober 2008

Six Flags Magic Mountain VI

Superman - The Ride sind wir leider nicht gefahren, weil einfach zu viel los war. Wartezeit über eine Stunde...

















Dafür haben wir Deja-Vu mitgenommen. Dieser Ride heißt Deja-Vu, weil man die Bahn zweimal fährt. Einmal vorwärts und einmal rückwärts. Zuerst wird man in der Bahn an einem Turm rückwärts heraufgezogen. Es folgt ein freier Fall in den ersten Looping und danach gleich der zweite Looping. Danach geht es vorwärts den anderen Turm herauf. Man wird noch ein kleines Stück heraufgezogen, bleibt dann kurz stehen und rast wieder im freien Fall in die andere Richtung...














































X2 ist eine Stahlachterbahn vom Modell 4th Dimension. Der Zug verlässt die Station so, dass die Fahrgäste mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzen. Auf dem Gipfel werden die einzelnen Wagen leicht gedreht, sodass die Personen horizontal sitzen. Ist der Zug in 53,3 m Höhe angekommen, erwartet die Fahrgäste vor dem First Drop (ersten Fall) ein kleiner Predrop, wobei die einzelnen Wagen hierbei so gedreht werden, dass sie sich überschlagen und mit dem Kopf voran die 65,5 m hohe Abfahrt in die Tiefe stürzen. Kurz bevor der Zug wieder in die Horizontale geht, werden die Wagen weiter gedreht, damit die hohen G-Kräfte von 4 g nicht auf den Kopf einwirken. Der weitere Streckenverlauf beinhaltet zwei Inversionen (Loopings) sowie zwei neuartige Fahrelemente, so genannte Raven Turns. Auf dem ganzen restlichen Streckenverlauf werden die Wagen immer unterschiedlich stark rotiert.















Six Flags Magic Mountain VI

Riddler's Revenge (Die Rache des Riddler's) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Stand-Up Coaster, d.h. in der Bahn fährt man stehend. Er ist der höchste, längste und schnellste Stand-Up-Coaster der Welt und besitzt zugleich auch die meisten Inversionen (Loopings) auf einem Stand-Up-Coaster. Es wirken Kräfte von max. 4,2 g.

































































Hier noch ein paar Infos zu g-Kräften:

In Deutschland darf bei Fahrgeschäften ein Grenzwert von 6 g nicht überschritten werden. Bei dieser Belastung kann bereits Nasenbluten auftreten. Ab 8 g sind Schleudertrauma oder gar Knochenbrüche zu befürchten, ab 10 g kann man schon bei kurzer Einwirkung (weniger als einer Sekunde) in Ohnmacht fallen. 14 g kann zum Tode oder zu schweren Verletzungen führen.

Ein paar typische g-Kräfte/g-Werte sind:

Auto (Anfahrt) ca. 0,3 g
Verkehrsflugzeug (Anfahrt) ca. 0,5 g
Formel-1-Wagen (Anfahrt) ca. 1–1,5 g
Verkehrsflugzeug (Kurvenflug) ca. 2 g
Space Shuttle beim Start ca. 3–5 g
Achterbahn typisch (max.) ca. 4 g (6 g)
Formel-1-Wagen (Kurvenfahrt) ca. 4–5 g
Kreisförmiger Looping (Basis) ca. 6 g
Kampfflugzeug ca. 10 g
Harter Körperschlag mit der Faust ca. 100 g

Six Flags Magic Mountain V

Neben der Batman Show gab es natürlich auch "Batman - The Ride"...














































Wer möchte da nicht gern Batman sein??? :-)

Six Flags Magic Mountain IV

Es gab auch ein paar ruhigere Sachen bzw. was zum Ansehen. Die Batman Show war ziemlich gut...



































































































Six Flags Magic Mountain III

Zwischendurch gab's dann mal ne kleine Abkühlung in der Wildwasserbahn und beim Rafting. Es hat uns ziemlich erwischt...



























































Ab und zu mal erholen ist auch nicht schlecht...

Six Flags Magic Mountain II

Hier ein paar Fotos von den beiden Bahnen "Goliath" und "Scream!". Beide aber bei weitem nicht so "schlimm" wie Tatsu.

Goliath beginnt die Fahrt mit einem Drop (Fall) von 78 m und erreicht eine Geschwindigkeit von knapp 140 km/h. Danach geht es sofort in einen Tunnel...































Und hier Scream!


































Six Flags Magic Mountain I

Heute hat es uns in den Six Flags Magic Mountain Freizeitpark (Themepark) in Valencia (nahe Los Angeles) verschlagen. Und es hat sich gelohnt... Da wirkt der Heide-Park glatt wie das Rastiland oder das Kinderkarrussel um die Ecke. :-)

Fangen wir mit dem (meiner Meinung nach) heftigsten Ride an. Es nennt sich "Tatsu" und man hängt mit dem Kopf nach vorne und mit dem Rücken unter der Bahn, d.h. man fliegt quasi durch die Bahnstrecke (siehe Foto). Leider konnte ich während der Fahrt nicht filmen... ;-)
Der Ride ist nicht besonders hoch (ca. 52 m) und hat auch nicht viele Loopings. Es sind vielmehr die gewaltigen Kräfte, die auf die Fahrgäste einwirken. Einfach unbeschreiblich...

























































Samstag, 4. Oktober 2008

So klingt unser Abend aus...

Leider haben wir dieses mal keinen Kühlschrank im Zimmer. Da aber überall Eismaschinen herumstehen, haben wir uns eben ein wenig mit dem Mülleimer und Eis beholfen... :-)

Universal Studios IV - Studio Tour

Hier das Set von den Desperate Housewives: